Eine Familiengeschichte

Home  /  Eine Familiengeschichte
familie-buening-re-della-carta-familienunternehmen

Eine Familiengeschichte

Schon von Kindheitstagen an übte das `schenken´, das ´beschenkt werden´, wie auch das ´schöne Dinge schön verpacken´ eine ganz besondere Begeisterung in uns aus.

Im Frühjahr 1991 erfüllte sich dann meine Frau Ulla einen lang geträumten Wunsch und eröffnete eine Papeterie in unserer Heimatstadt Münster. Neben dem Verkauf schönster Dinge rund um´s Papier, Schreibgeräten und Geschenken boten wir dort auch einen Verpackungsservice an. Wir konnten ´hautnah´ spüren wie VIEL Freude schöne Verpackungen auslösen.

Und jedes Mal wenn wir lieblos verpackte Geschenke anderer Geschäfte von unseren Kunden ´in die Hände gelegt´ bekamen, um diese schön zu verpacken, begriffen wir WIE wichtig einem qualitätsbewusstem Kunden eine schöngeistige Verpackung ist.

Zudem durften wir Eins-zu-Eins erleben, WIE wertvolle Kundenbindungen durch unsere mit `Liebe-zum-Detail´ verpackten Geschenke entstanden. Wieder und wieder führte diese verbindende Begeisterung unsere Kunden wie auch Beschenkte voller Freude in unseren ´Papier-Palast´.  Der Kundenkreis wuchs erfreulich …

Unser über viele Jahre gewachsenes Wissen, verbunden mit unserer Begeisterung & Faszination für Qualität und all unserer ´Liebe zum Detail´, liess daraus im Herbst 1996 die erste Re-della-Carta Grosshandelskollektion entstehen. Schritt-für-Schritt wuchsen wir mit unseren Aufgaben an Erfahrung.

Alle Arbeitsabläufe, angefangen bei der Kollektionsentwicklung, dem Marketing, dem Vertrieb mit Beratung und Verkauf, bis zum Versand gehen ausschliesslich durch unser beider Köpfe, Hände & Herzen. Unser Sohn Albert unterstützt uns im Online- und Marketingbereich und freuen uns über jede Inspiration mit der er bereichernd unser Familienunternehmen stärkt.

Nach mittlerweile 25 Jahren Re-della-Carta tragen wir einen wahren Schatz an unbeschreiblich WERTvollen Erfahrungen in uns, der sich in unseren Produkten spiegelt. In besonderer Dankbarkeit sind wir mit jedem einzelnem Kunden verbunden, durch den wir persönlich, wie auch unser Familienunternehmen an Kreativität, Grösse, Zuspruch, zwischenmenschlich wertvollen Verbindungen und Zuversicht wachsen dürfen.  Und ´last-but-not-least´ … mit all den Aufträgen, die unsere Re-della-Carta Kollektion in die ganze Welt hinaustragen und mit viel Freude bereichert.

Carl-August & Ulla & Albert Büning

X